Donnerstag, 28. Februar 2008

geblitzdingst

Die Vorgabe war heute mal wieder ein Gedicht; bzw. man konnte zwischen zweien wählen:

Und hier die Inspiration:
„Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.“
Immanuel Kant (1724-1804)

ODER ALTERNATIV:
„Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!“
Mörike, Eduard (1804-1875)

Da ich noch nie eine blaue Karte vorher gemacht hatte,
Konnte ich, was ich wollte weil ichs mußte
und hab damit beide Themen erfüllt ;-)


ein wenig hab ich mich bei der Karte von einer Karte von Silli inspirieren lassen

Ein Stern / A Star

ist das Thema bei den Mittwochstemplern
und das ist meine Vorstellung davon.

Mittwoch, 27. Februar 2008

Buchstaben / Zahlen

war die Vorgabe für ein weiteres Kneipen-Ketting



Der HG ist in Resist Technik gestaltet.
Die Motive sind von Zettiologie und Cherry Pie

Riesentag

Für ein Ketting der Stempelkneipe

Mit meinen Leiblingsmotiven von Non Sequitour

Der Hintergrund ist mit Gesso und Distressfarben gestaltet

Männerkarte

zum Geburtstag von meinem Papa entstanden

Montag, 25. Februar 2008

3er B ATCs



Boy
Bird
Bubbles

Blitzstempeln und Sketch Time

zufällig war der Sketch beim Blitzen der Hühner der selbe wie bei den Stamping Fairies, so habe ich natürlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Trotzdem werde ich noch versuchen, Alexs Sketch separat auch nochmal nachzugestalten.

Hier aber erstmal das Doppel


Art Deck Cards


Herz 10 Valentine Herz Bube Insekten

DEF ATCs

die nächsten aus der Reihe


Dandelion Eingang



Fahrrad

Dienstag, 19. Februar 2008

ISMAKI Sketch Nr. 7

nachdem meine ersten beiden blumigen Versuche in der Ablage P gelandet sind habe ich doch wieder zu meinen Zettis gegriffen; die beherrsche ich wenigsten und nicht umgekehrt.

Hier mein Beitrag für diese Woche ISMAKI:
here is my entry for this weeks ISMAKI:




After my first both Flower Trials went direktly in to the trash, again I took my Zettiologie stamps. They are the ones I rule, and not I'm ruled

Sonntag, 17. Februar 2008

Sketch Fun Sunday

bei den Stamping Fairies

und hier ist mein Beitrag

Blitzstempeln bei den Hühnern



ein schöner Sketch war vorgegeben, und diese Karte habe ich daraus gemacht. Der Hintergrund ist in Resisttechnik mit Versamark gemacht

weitere Zentangles




Samstag, 16. Februar 2008

Queensryche Silent Lucidity

Ich hab mich riesig gefreut, als heute im Radio dieses Lied gespielt wurde.
Diese Art von Musik wird leider viel zu selten gespielt.
Dickes Lob an Bayern 3!!!

Donnerstag, 14. Februar 2008

mein Gewinn von Alex

bereits vergangenes Wochenende ist mein Gewinn von den Stamping Fairies bei mir eingetroffen. Ich hatte mit nachfolgender Karte beim Sketch Fun Sunday teilgenommen und wurde mit Stempelomi auf den ersten Platz unter den Teilnehmern gewählt.


Und das hier kam von Alex als Gewinn:



Vielen lieben Dank Alex, ich habe mich sehr darüber gefreut :-)

Dienstag, 12. Februar 2008

weiter gekrickelt / Zentangle die 2.

das wird echt zur Sucht, mich juckt es schon wieder in den Fingern *ggg*

Montag, 11. Februar 2008

Zentangle

angesteckt durch Fatma habe ich mich auch mal an Zentangle ATCs versucht.
Ich habe auch schon in der Schule mit Begeisterung solche Arbeiten gemacht.
Ich erinnere mich, wir sollten damals im Kunstunterricht ein A3 Blatt mit Mustern gestalten.
Hatte damals eine 1 bekommen *stolzbin*

Und hier ist mein Ergebniss von heute.



und ich probiere weiter

ISDI die 2.

Beim zweiten ISDI im Wunsch-Punsch war der allseits bekannte Collagenstempel im Hintergrund als Aufgabe gegeben.
Durch ein bischen Farbe und Schnippelei ist diese Karte daraus entstanden

Give aways



4 Notizblöcke, die als kleine Schenklis für ein Stempeltreffen bei mir entstanden sind.

3er Zettiologie

für einen privaten Tausch habe ich diese 3 Zetti ATCs gestaltet. Jetzt hoffe ich nur, das sie der Empfängerin auch gefallen werden.


Freitag, 8. Februar 2008

Kinder

lautet das neue Thema bei Thank God it's Friday

und hier bin ich:

Dienstag, 5. Februar 2008

movie

ist das Thema bei einem Ketting im Wunschpunsch und diese Karte ist dafür entstanden:

Asia hoch 2




Für zwei Kettings entstandene Karten zum Thema Asia, und ebenso passend zum Thema der Woche bei den Wednesdaystampers

Sonntag, 3. Februar 2008

Blitzstempeln + Welle

beim Blitzstempeln bei den Stempelhühnern wurde heute ein Gedicht von

Hermann Löhns vorgegeben:



Mit roten Feldmohnblumen

hatt` ich dein Haar geschmückt,

die roten Blumenblätter

die sind nun alle zerdrückt.

Du bist zu mir gekommen

beim Abendsonnenschein,

und als die Nacht hereinbrach,

da ließest du mich allein.

Ich höre die Stille rauschen

und sehe die Dunkelheit sprühn,

vor meinen träumenden Augen

purpurne Mohnblumen blühn.

Hermann Löns (1866-1914)



Und so habe ich das Gedicht stemplerisch umgesetzt:



Und da ich die Wellen-Schablone von den SFS noch liegen hatte, paßt die Karte auch noch zu den Stamping Fairies.

Sketch Fun Sunday

bei den Stamping Fairies und hier ist mein Beitrag





Stempel von Stampendous, Sketched Daisy und Sugar Nellie, Dressin Up Maggie.