Dienstag, 20. Januar 2009

zwei mal fossilstone technik

Diese Technik wollte ich schon so lange mal ausprobieren, heute hat es endlich mal geklappt und ich hab mir einen schönen Vorrat an netten Hintergründen angelegt.
Those technique I wanted to make since long time. Today finally was the time for, and I have made a nice stock of this great backgrounds.






Bei dieser Technik wird eine Plastikhülle aufgeschnitten, die beiden Hälften davon mit zwei aufeinander abgestimmten Farben eingefärbt. Die Hülle wird zusammengelegt und mit den Händen verstrichen. So entstehen in der Farbe schöne Bläschen. Die Folie wieder auseinanderfalten. Zwei Glossy oder Fotokarten Rücken an Rücken legen und auf die Folie legen. Diese schließen und mit dem Brayer drüberwalzen. Fertig ist ein einmaliger und schöner Hintergrund.

For this technique you have to cut apart a sheet of plastic . I used a plastic folder for it. Ink the two halves of the plastic sheet in coordinated colours. Then press both sides on each other, and pull apart. Repeat it, till you like the effect. Now take two sheets of photo paper and layer them back to back. Apply them to one side of the plastic folder, and close it. Now take you brayer, and roll over your card. Ready is your wounderful and unique background.

Kommentare:

anusch hat gesagt…

Sieht genial aus... und tolles Foto da links ;)

~Sorellina~ hat gesagt…

Na wenn das mal nicht genial aussieht! Muss ich unbedingt auch mal testen diese Matscherei *g*

Schön, dass die Geburtstagskarte angekommen ist und sie dir gefällt *drück* Über liebe Post von dir freue ich mich natürlich das ganze Jahr, sowieso klar! ;) *hihi*

Das neue Foto links gefällt mir übrigens auch sehr gut!

LG
Sabs

katrin hat gesagt…

menno das sieht einfach sooooooooooo klasse aus!!! beide kärtchen sind einfach traumhaft schööööööööön! (und die technik liest sich unkompliziert - das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren. vielen dank!!!)

Stempelchaotin hat gesagt…

Na dafür sage ich doch gleich mal feste Danke.
Eine tolle Technik und die Karte ein absoluter Knaller und Hingucker. Ich bin mal wieder hin und wech.

Stempelchaotin hat gesagt…

Die andere Karte ist auch echt schön. Hatte ich vergessen zu sagen :)

Carmen hat gesagt…

Wow Sandra, das sieht mega genial aus! Vielen Dank für die Beschreibung, das muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Ranita hat gesagt…

Wooow....das sieht echt super klasse aus. wirklich wunderschöne karten hast du gemacht. gratuliere zu deinem meisterwerk :-)
gruss
ranita

Tina b. hat gesagt…

Die sind wirklich einmalig! Total klasse Cleo!
Liebe Grüsse Tina
...und dein Bild ;-) gefällt mir auch sehr!!!!

Annchen hat gesagt…

Sieht toll aus!

friemelchen hat gesagt…

Absolut Klasse deine Karten und die Beschreibung der Technik ist auch genial, vielen Dank dafür!!! Ich habe es auch direkt ausprobiert, total easy und ein so schöner Effekt, echt toll.

LG Uli

Rein hat gesagt…

Das sieht toll aus,
muss ich auch mal probieren!

Alexandra hat gesagt…

Hallo Sandra,

die Karten sehen total Spitze aus.Dankeschön für die Beschreibung diese Technik werde ich bestimmt ausprobieren.

LG Alex

Kati hat gesagt…

Die sind ja spitze!!

june68 hat gesagt…

Hi cleo ...... unglaublich minimalistisch schön & ausdrucksstark sind Deine Karten geworden *mein Kompliment* !!!!

Lieben Gruß, Dani